Jeden Monat versenden wir unseren kostenlosen E-Mail Newsletter mit exklusiven Angeboten, saisonalen Tipps und Wissenswertem rund um die MATHY-Produkte.
Meinen Mercedes 200 CDI, Baujahr 08-2005 habe ich in den ersten 3 Jahren mit 6,9 l/100km gefahren; bei zügiger Fahrweise. Im 4.Jahr füllte ich 20% MATHY-M zum Motorenöl. Innerhalb einen Jahres verbrauchte ich über 20.000 km insgesamt 1136 Liter Dieselkraftstoff. Das entspricht einem Verbrauch von 5,68 l/100km bzw. einer Ersparnis von etwa 140 Euro in einem Jahr. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht,war mein Diesel schon zuvor mit 215 km/h nicht gerade langsam. Aber nach etwa 3 Monaten Mathy im Motoröl lief der Benz 225 km/h. Tatsächlich lief der Motor sogar etwas leiser. Seit dem 30.9.09 fahre ich nun einen Golf 1.4 TSi mit 160 PS. In den nächsten Wochen werde ich nun 1 Liter Morenöl ablassen und durch die gleiche Menge Mathy ersetzen. Denn die Tatsache, dass der Golf nur alle 30000 km in die Inspektion muss, lässt mich gespannt sein, wie hoch meine Spritersparnis bis dahin sein wird.