Beugen Sie einem teuren Dieselpartikelfilter-Austausch/ -Ersatz und dem damit verbundenen Fahrzeugausfall vor!
Lassen Sie es erst gar nicht zu der Aussage Ihrer Werkstatt kommen „Der Dieselpartikelfilter ist voll, Sie müssen einen neuen kaufen“. Für einen neuen Dieselpartikelfilter (DPF) müssen Sie inklusive Einbau durchschnittlich 1.400,- Euro investieren.
Ein Dieselpartikelfilter (DPF) besitzt nur eine begrenzte Kapazität Rußpartikel zu speichern. Ab einer bestimmten Menge an Ruß müssen diese in einem Regenerationsprozess zu CO2 und Asche verbrannt werden.
Kann der Russ im DPF nicht abgebaut werden, resultiert automatisch eine entsprechende Aschebildung. Die Asche setzt den Partikelfilter (DPF) "zu" und dieser kann nicht mehr arbeiten und ein teurer Ersatz bzw. Austausch des Partikelfilters (DPF) steht in der Werkstatt bevor.
Bei Fahrzeugen, die überwiegend im Kurzstreckenbetrieb (Stop and Go) unter 20 km gefahren werden, verkürzt sich die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters (DPF) erheblich. Im Kurzstreckenbetrieb kann der Dieselpartikelfilter (DPF) die notwendige Betriebstemperatur zur Regeneration nicht erreichen.
Genau hier setzt MATHY-DPF an, denn die notwendige Abbrandtemperatur für den Ruß im Dieselpartikelfilter (DPF) wird gesenkt, so dass der Regenerationsprozess auch bei geringeren Betriebstemperaturen des Dieselpartikelfilters (DPF) stattfinden kann. Die Lebensdauer des Partikelfilters (DPF) wird verlängert.
Wenn Ihr Fahrzeug folgende Merkmale aufweist, dann ist es in der Regel schon zu spät um den teuren Dieselpartikelfilter-Austausch / -Ersatz zu verhindern:
- Die Motorkontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet bereits auf
- Das Fahrzeug hat keine Leistung mehr
- Der Notlaufbetrieb ist bereits eingeleitet
- Das Fahrzeug weist einen hohen Kraftstoffverbrauch auf