MATHY Technik-Tipp #20: MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator – ein Klassiker für Classics/ Oldtimer

MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator – ein Klassiker für Classics/ Oldtimer

Autoliebhaber wissen – Auto ist nicht gleich Auto. Jedes Auto hat seine eigenen Bedürfnisse und je älter ein Fahrzeug ist umso mehr Pflege und Fürsorge braucht es.

Da reichen ein bisschen Wasser und ein Schwamm nicht mehr aus, um den Wagen frisch zu halten. Da bedarf es ein wenig mehr, vor allem wenn es um die Motorpflege geht. MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator ist der ideale Begleiter für alle Old- und Youngtimer Liebhaber und wir verraten heute warum.

Wann und warum sollte man einen Kraftstoff-Stabilisator im Haus haben?

Wer einen Old- oder Youngtimer den seinen nennen darf, der wird zwar oft für sein schönes Fahrzeug beneidet, aber welche Pflege und Verantwortung hinter einem solchen Schmuckstück stecken, sehen die wenigsten auf den ersten Blick. Damit diese wertvollen Classics auch so schön bleiben, muss man sie entsprechend warten und pflegen. Hier sollte man nicht einfach „irgendwas“ im Haus haben, sondern Produkte, die genau auf die Bedürfnisse des Fahrzeugs zugeschnitten sind. Ältere Fahrzeuge haben andere Anforderungen als die neueren Modelle. Der MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator wurde speziell für ältere Benzin-Motoren entwickelt und weiß, was Ottomotoren dieses Kalibers benötigen.

In welchen Bereichen kann man einen Benzin-Kraftstoff-Stabilisator einsetzen?

  • Oldtimer
  • Motorräder
  • Boote
  • stationäre Motoren
  • Benzinbetriebene Gartengeräte zur Langzeitlagerung von Benzinkraftstoffen (Kanister – Tanks)

Was macht der MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator?

MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator hält die Oktanzahl hoch und schützt das Kraftstoffsystem von Old- und Youngtimern vor Korrosion und Rostbildung. Er wirkt quasi als Systemreiniger in älteren Benzin-Motoren. Oldtimer, sowie Youngtimer sind nicht die typischen Fahrzeuge, auf die man zurückgreift, wenn man mal schnell von A nach B möchte.

Die meisten dieser Classic-Fahrzeuge werden nur bei schönem Wetter gefahren und haben dadurch längere Standzeiten, zum Beispiel während der Überwinterung. Während solcher Standzeiten sorgt der MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator dafür, dass der Benzin-Kraftstoff zündstabil gehalten wird und somit die Gefahr von Startschwierigkeiten im Frühjahr reduziert werden. Mit dem MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator kann man der Bildung von Kondenswasser im Treibstoff entgegenwirken und die Kraftstoffalterung und Oxidation werden unterbunden.

Zusätzlich werden bei der Anwendung des MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator der Brennraum inkl. Ventile gereinigt. Dabei werden Verschmutzungen und Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem aufgelöst und es wird dafür gesorgt, dass der Vergaser wieder störungsfrei agieren kann. Hat der Klassiker Einspritzdüsen, werden auch diese von Verschmutzungen oder Verharzungen gereinigt.

Warum soll ich MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator verwenden?

Sicherlich findet jeder Hersteller immer genügend Gründe, warum, wieso, weshalb genau SEIN Produkt in gewissen Situationen verwendet werden sollte. Beim MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator sprechen die Kundenmeinungen und Empfehlungen für sich: „Die Produkte von MATHY sind für mich unschlagbar und halten was sie versprechen. Mein alter Schwede läuft ruhiger, hat einen verbesserten Durchzug und verbraucht ca. 1ltr. weniger Sprit.“ Oder „Man merkt am Motor, wie er immer ruhiger läuft und weniger verbraucht. Als wenn er auf seine alten Tage zum neuen Leben erwacht ist .“

Wer also seinem Old- oder Youngtimer etwas Gutes tun möchte und ihn quasi wieder zu neuem Leben erwecken will, der sollte spätestens jetzt wissen, dass er genau das mit einer Anwendung des MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator macht. Egal, ob zur Reinigung des Kraftstoffsystem, zur optimalen Schmierung von Pumpen und Ventilen oder als vorbeugende Maßnahme nach Einstellarbeiten, MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator ist die Antwort.

Wie und wo wendet man einen Kraftstoff-Stabilisator richtig an?

MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator kann man in Benzin-Kraftstoffsystemen von Old- und Youngtimern, Booten, Motorrädern, stationären Benzinmotoren und Rasenmähern anwenden. Er dient der Anwendung als Kraftstoffstabilisator für saisonale und langfristige Stilllegung, sowie als Korrosionsschutz im Kraftstoffsystem. Der Mathé Classic Kraftstoff-Stabilisator wird im Mischungsverhältnis 1 : 1000 an, d.h. 25 ml Mathé Classic Kraftstoff-Stabilisator auf 25 Liter Kraftstoff bei jeder Tankfüllung angewendet. Er vermischt sich problemlos mit dem Kraftstoff im Tank und sollte daher am besten vor dem Tanken eingefüllt werden.

Für die vollständige Wirksamkeit empfiehlt sich eine Zugabe zu jeder Tankfüllung. Es gilt lediglich zu beachten, dass die Kraftstoffmenge mindestens dem Reservevolumen entspricht und man das richtige Mischungsverhältnis hat. Ansonsten ist der MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator in allen Benzinkraftstoffen einsetzbar.

Haben Sie Fragen zu unseren Additiven?

Unsere Experten helfen Ihnen gerne persönlich per Telefon, Live-Chat oder E-Mail weiter!

Kontaktieren Sie uns

Ähnliche Artikel