Pressestimmen

Test AutoZeitung „classiccars“

Qualität setzt sich durch - MATHÉ Chromjuwelen Motoröl 20W-50 besteht den Härtetest mit Bravur. Die langjährige Erfahrung als Schmierstoffexperte zahlt sich aus. Das Fachmagazin ClassicCars der AUTOZEITUNG hat in einem...

CURBS berichtet über MATHÉ-Cup der Formel Vau

CURBS - Powerslide-Nachfolge-Magazin - zeigt Bilder und Berichte über den MATHÉ-Cup und die Formel Vau 2014. MATHÉ und MATHY unterstützt den Rennsport und helfen bei den thermischen Herausforderungen.

MATHÉ-Cup der Formel Vau am Nürburgring 2014

MATHÉ-Cup der Formel Vau

Der MATHÉ-Cup des historischen Rennsports wurde dieses Jahr während FHR Vintage Nürburgring von der Formel Vau ausgefahren. Der Kaimann-Pilot Wendelin Egger siegte - herzlichen Glückwunsch!

Otto Mathés Haus in der Neurauthgasse

1961 wurde das dreigeschoßige Haus als „Ausstellungsbau“ von Mathé errichtet. Ausgestellt waren ursprünglich Mathés Rennwägen, Motorräder und Trophäen sowie „Mathé Universal“-Ölfässer.

Getriebe-Revision mit MATHÉ Classic Getriebeölzusatz

Getriebespezialist Michael Tiemann zeigt, was man an Getrieben noch retten kann und wie man vorbeugt bei klassischen Fahrzeugen in der aktuellen Ausgabe der Classic Cars Auto vom 04/14.

Auto Bild berichtet

Die E10-Diskussion hat gezeigt: Viele Fahrzeuge haben an Biokraftstoffen möglicherweise schwer zu schlucken.

Auto Test berichtet

In einem V6-Ottomotor mit 262 PS wurde das Motoröl-Additiv Universal-M aus dem MATHY-Sortiment getestet: 3,6 Prozent Motor-Mehrleistung, 5 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch und 27,4 Prozent geringerer Kohlendioxidausstoß.

Otto Mathés findiger Geist lebt weiter

Rennfahrer, Erfinder und Geschäftsmann. In einem Innsbrucker Laden ist Otto Mathé durch seine Freunde noch immer präsent.

"Das Öl des Kolumbus"

Die Redakteure der Zeitschrift OFF ROAD (Ausgabe 4/05) haben MATHY®-Additive getestet und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden

"Mit Hightech-Schmiermitteln läuft's wie geschmiert!...

...Ich fuhr jetzt mit einer Tankfüllung 27% weiter - vorher waren es 250 km, jetzt 318 km!..."

"Ships on speed...

...mit MATHY®-M für das Motorenöl und anderen Tuningkomponenten stattliche 150 PS herauskitzeln konnte..."

"Das läuft ja wie geschmiert...

...Bei der Firma MVG® ist man jedoch nicht geneigt, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern man ist ständig bestrebt..."

"Selbst nach nur relativ kurzer Betriebsdauer...

...der drei Motoren kann ich die erwähnten Vorteile voll bestätigen und deren Einsatz sehr empfehlen."

"Gerd Tafel und sein Team schwören auf MATHY®...

...Ölzusätze, die die Leistung positiv beeinflussen, hatten wir bisher ins Reich der Legenden verwiesen..."

"Das Ende der blauen Fahne...

...Das Produkt hat seine Prüfung bis zu diesem Zeitpunkt in jeder Hinsicht bestanden. Die blaue Zweitakter-Fahne kann damit tatsächlich der Vergangenheit angehören..."